Pasching: Crash fordert zwei Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 08:08 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Fahrzeuge waren auf der B139 zusammengekracht - der Unfallverursacher (29) war betrunken

PASCHING. Einen schweren Verkehrsunfall hat am Mittwoch in den Morgenstunden ein betrunkener Autolenker auf der Kremstal Straße im Gemeindegebiet von Pasching (Bezirk Linz-Land) verursacht.

Zwei Fahrzeuge waren gegen 5.30 Uhr auf der B139 zusammengekracht, nachdem ein 29-jähriger Linzer, der von Pasching Richtung Linz fuhr, beim so genannten "Nachrichtenkreisverkehr" die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Er geriet auf die linke Straßenseite und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw eines 25-jährigen Linzers.

Ein Alkomattest, der mit dem 29-Jährigen vor Ort durchgeführt wurde, ergab einen Messwert von 1,4 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Der zweitbeteiligte Lenker, der unbestimmten Grades verletzt wurde, war nicht alkoholisiert. Ihn brachte die Rettung Traun ins UKH Linz. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt ebenfalls ins UKH Linz eingeliefert.

Die B 139 war im Bereich der Unfallstelle eine knappe Stunde gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: