Partenen: Betrunkener (27) mit Sommerreifen schleudert über Parkplatz in Garage

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
13 Nov 16:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.11.2017 gegen 22:15 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem 54-jährigen Beifahrer auf der teils schneebedeckten L188 in Partenen taleinwärts in Richtung der Mautstelle der Silvretta Hochalpenstraße.

Nach dem Verlassen des Tschambreutunnels kam der Lenker mit dem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus, streifte dabei einen Kameramasten der Tunnelüberwachung und schleuderte folglich ca. 100 Meter über eine Wiese und einen angrenzenden Parkplatz. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen eine dort befindliche Garagenmauer, welche durchbrochen und der darin abgestellte PKW beschädigt wurde.

Beide Männer konnten das Fahrzeug über die Beifahrerseite verlassen. Der Beifahrer, der offensichtlich nicht angegurtet war, wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Am Fahrzeug waren Sommerreifen montiert. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg