Parndorf: Vorbestrafter Ladendieb in einem Einkaufszentrum erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Jän 10:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei hat am vergangenen Donnerstag einen mutmaßlichen Ladendieb in einem Einkaufszentrum im Bezirk Neusiedl am See ertappt. Nach einer Anzeige durch eine Angestellte wurde ein 30 jähriger Slowake festgenommen.

Beim Verlassen eines Geschäftslokales in einem Einkaufszentrum in Parndorf löste ein 30 jähriger Slowake die Alarmanlage des Geschäftslokales aus. Daraufhin forderte ihn die Kassiererin, welche diesen Umstand mitbekommen hat, im Eingangsbereich zu einer Kontrolle der beiden mitgeführten Taschen auf. Ohne weitere Maßnahmen verließ der mutmaßliche Täter mitsamt seiner beiden Taschen das Geschäftslokal und begab sich in Richtung Parkplatz.

Zum selben Zeitpunkt patrouillierte eine Polizeistreife und wurde diese von der Angestellten und einen weiteren Zeugen vom Ladendiebstahl in Kenntnis gesetzt. Kurze Zeit später, konnte der mutmaßliche Ladendieb am Parkplatz ersehen werden. Im Zuge der anschließend durchgeführten Anhaltung und Personskontrolle, konnte neben der schwarzen Ledertasche auch eine, speziell für einen Ladendiebstahl präparierte Tasche, samt darin befindlichen Diebsgutes versteckt aufgefunden werden.

Der einschlägig vorbestrafte slowakische Staatsangehörige wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg