Parndorf: PKW-Einbruch nach 4 Jahren geklärt!

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Nov 10:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einbruchsdiebstahl mittels Störsender in PKW 2013 in Parndorf (Bez. Neusiedl/See) – nun konnte auf Grund hervorragender Tatortarbeit ein 40-jähriger Tatverdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden.

Am 8. Juni 2013 ereignete sich in Parndorf (Bezirk Neusiedl/See) ein Einbruchsdiebstahl mittels Störsenders in einen abgestellten PKW, aus dem in weiterer Folge Bargeld und Bekleidung gestohlen wurde.

Bei der damals in kriminalistischer Kleinstarbeit durchgeführten Tatortarbeit konnte ein Fragment eines Fingerabdruckes am Rahmen der Fahrzeugtür gesichert werden.

Nun – nach vier Jahren – konnte ein 40-jähriger serbischer Staatsbürger als Spurenverursacher der gesicherten Tatortspur ausgeforscht werden – da gegen den serbischen Staatsbürger eine Festnahmeanordnung wegen Diebstahls bestand, wurde dieser nach Kontaktaufnahme mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt überstellt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg