Parndorf: 31-jähriger diebischer Slowake aufgeflogen

Slide background
Foto: Kleidung / Diebstahl / pixabay / Symbolbild
24 Aug 14:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auch ein Mann aus der Slowakei nützte das Gedränge beim "Late-Night-Shopping" aus und beging Ladendiebstähle in Bekleidungsgeschäften!

Beim "Late-Night-Shopping" im Designer-Outletcenter in Parndorf, am 23. August 2018, dürfte scheinbar auch ein 31-jähriger Mann aus der Slowakei den Andrang ausgenützt und in diversen Bekleidungsgeschäften Diebstähle verübt haben. Mittels mitgebrachtem Werkzeug, wie einer Spitzzange, einem Seitenschneider und einer Entsicherungskralle, entfernte er die Diebstahlssicherungen an den Kleidungsstücken und verließ die jeweiligen Geschäfte. In einem Geschäft beobachteten aufmerksame Mitarbeiter den Mann, wie er hochpreisige Jacken stehlen wollte und er wurde zur Rede gestellt. Folglich wurde der Slowake der Polizei übergeben.
Im Zuge der Ermittlungen und Vernehmung des Beschuldigten durch Beamte der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Parndorf war dieser nicht nur zu den an diesem Tage begangenen Diebstählen geständig. Er gab auch zu, bereits zweimal in diesem Monat Diebstähle auf dieselbe Art und Wiese begangen zu haben. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobereich. Der Mann wurde in die Justizanstalt eingeliefert.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg