Parfumdiebstähle in Niederösterreich, Oberösterreich und Wien geklärt - zwei Georgier (25,31) festgenommen

Slide background
Foto: Ladendieb / Robert Kneschke / Shutterstock.com / Symbolbild
06 Feb 06:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Pinkafeld nahmen am 30. Jänner 2018, gegen 12.30 Uhr, 2 georgische Staatsbürger im Alter von 25 und 31 Jahren wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls in einem Geschäft in Pinkafeld fest.

Die weitere Amtshandlung wurde von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, übernommen, da die Polizisten aus Niederösterreich bereits Erhebungen zu einem der beiden Beschuldigten führten. Die Kriminalbeamten haben dem 25-jährigen Beschuldigten den Diebstahl von Parfums in Niederösterreich (2 x Amstetten, Neulengbach, Böheimkirchen, Ybbs, Gablitz, Pressbaum, Melk), Oberösterreich (Linz) und Wien (10. Bezirk) nachgewiesen. Er soll hochpreisige Parfumartikel im Wert von mindestens 6.000 Euro gestohlen haben. Beide zeigten sich bei der Einvernahme nicht geständig. Der 25-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Der 31-jährige Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg