Paragleiterabsturz in Werfenweng

Slide background
Foto: Paragleiter Baum / Symbolbild
08 Aug 09:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07. August 2017 am frühen Nachmittag kam ein 52 jähriger Paragleiter aus Deutschland im Gemeindegebiet Werfenweng aufgrund Thermik-Problemen in Schwierigkeiten und stürzte in der Folge in ein Waldstück im Bereich des Wieseck in ca. 1150m Seehöhe.
Der Flugsportler blieb dabei in einem Baum ca. 15m über dem Boden hängen und verletzte sich dabei leicht am linken Bein. Er konnte selbständig einen Notruf absetzen, sich jedoch nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien.
Der Pilot musste in einer aufwendigen Rettungsaktion durch zahlreiche Helfer der Bergrettung Werfen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Werfenweng vom Baum geborgen werden. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg