Paragleiter stürzte am Feuerkogel ab

Slide background
Foto: Paragleiter Baum / Symbolbild
12 Jän 15:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-Jähriger aus Laakirchen startete am 11. Jänner 2018 um 10:45 Uhr zu einem Gleitschirmflug vom genehmigten Startbereich am Feuerkogel. Geplantes Ziel war die Landezone in Rindbach. Aufgrund von Nebel musste der Gleitschirmpilot nach kurzem Flug seine Route bereits ändern und flog in Richtung Langbathtal um dort in einem nebelfreien Bereich zu landen. Im Verlauf der Langbathsee Landesstraße, bei StrKm 3,395 streifte er beim Versuch der Landung einen Baumwipfel und stürzte aus ca. 10 - 15 Meter Höhe relativ unkontrolliert in den Straßengraben.

Der 31-Jährige, der mit Helm und Notfallausrüstung ausgestattet war, zog sich Verletzungen an der Wirbelsäule zu. Nachkommende Autolenker entdeckten den verunfallten Piloten und verständigten die Rettungskräfte. Der Verunfallte wurde ins Klinikum Salzkammergut Gmunden eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg