Paragleiter bei Kitzühel in Fluss gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 05:30 2014 von S. C. Print This Article

Beim Landeanflug in Kössen hatten sich die Leinen des Gleitschirms verwickelt. Der Pilot (31) konnte sich ans Ufer retten

BEZIRK KITZBÜHEL. Ein Paragleiter ist am Mittwoch in Kössen im Bezirk Kitzbühel in die Großache gestüzt. Er konnte sich unverletzt ans Ufer retten.


Der 31-jährige Bolivianer befand sich am frühen Mittwochnachmittag mit seinem Gleitschirm im Landanflug auf den Landeplatz in Kössen, als sich plötzlich die Leinen des Fluggeräts verwickelten. Er musste den Notfallschirm auslösen. Weil dieser aber nicht zu manövrieren war, stürzte der Paragleiter in die Großache.


Der Mann konnte sich aus dem Gleitschirm befreien und unverletzt ans Ufer retten. Passanten, die den Gleitschirm im Wasser treiben sahen, alarmierten Feuerwehr und Wasserrettung. Der Pilot ließ jedoch die Polizei Kössen informieren, sodass der Einsatz widerrufen werden konnte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.