Paragleiter am Schöckl 6 Meter abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 08:26 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuerst blieb der 23-Jährige aus dem Bezirk Liezen an einem Baum hängen, danach fiel er zu Boden und verletzte sich schwer

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein 23-Jähriger ist am Sonntagnachmittag beim Landeanflug vom Schöckl abgestürzt und schwer verletzt worden.

Der Flugsportler aus dem Bezirk Liezen war am Sonntag geggen 14.40 Uhr mit seinem Paragleiter vom Ostgipfel des Schöckls zur Landewiese in Sankt Radegund (Bezirk Graz-Umgebung) unterwegs. Wegen des zu tiefen Landeanfluges blieb er zuerst an einem Baum hängen und stürzte anschließend etwa aus sechs Metern Höhe zu Boden. Der 23-Jährige wurde nach seiner Erstversorgung mit Wirbelbrüchen ins LKH Graz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: