Paragleiter-Unfall in Greifenburg/Kärnten endet glimpflich

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 04:39 2015 von S. C. Print This Article

Einen 4-Meter-Sturz von einem Baum überstand der Pilot (71) leicht verletzt

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Glimpflich endete am Dienstag für einen 71-jährigen Deutschen ein Gleitschirmunfall in Kärnten. Der Paragleiter wurde beim Landeanflug in Greifenburg (Bezirk Spittal/Drau) in einen Baum abgetrieben. Beim Sturz auf den Boden aus vier Metern Höhe erlitt der Pilot nur leichte Verletzungen.


Von der Emberger Alm in Berg im Drautal startete am Dienstag gegen 13:00 Uhr ein 71-jähriger Deutscher mit seinem Gleitschirm zu einem Flug ins Tal nach Greifenburg. Beim Anflug zum Landeplatz am Badesee in der Greifenburger Ortschaft Rasdorf wurde er von dem starken Südwestwind überrascht  -  er flog über den Landeplatz hinaus und prallte in rund vier Metern Höhe an einem Baum auf einem Campingplatz. Der Gleitschirm blieb in den Ästen hängen, der Pilot stürzte auf den zu Boden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.