Paragleiter 70 Meter abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mai 16:06 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuerst touchierte der Flugsportler eine Stromleitung, dann fiel er zu Boden, wo er schwer verletzt liegen blieb

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Ein 24-jähriger Paragleiter hat sich am Montag bei einem Absturz in Neustift im Stubaital schwere Verletzungen zugezogen.

Der Innsbrucker war gegen 11 Uhr mit seinem Gleitschirm vom Startplatz in 1.780 Metern Seehöhe im Bereich der Bergstation „Elferlifte“ gestartet. Nach dem Start flog der Pilot mehrere Manöver und wollte anschließend auf dem Landeplatz bei der Talstation „Elferlifte“ landen.

In zirka 150 bis 200 Metern Höhe kam es bei einem dieser Manöver aus bisher unbekannter Ursache zu einer Störung, wodurch der Gleitschirm einklappte, hieß es von Seiten der Polizei. In weiterer Folge stürzte der Paragleiter aus zirka 50 bis 70 Metern zuerst in eine Stromleitung und von dieser anschließend zu Boden.

Nach der Erstversorgung wurde der verunglückte Paragleiter vom Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: