Paragleiter 50 Meter abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 06:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

28-jähriger Einheimischer verunfallte in Obertauern, nachdem der Gleitschirm kurz vor der Landung zusammengeklappt war

PONGAU/LUNGAU. Zwei Brüder aus dem Lungau gingen am Dienstagvormittag
zur Bergstation der Schönalmbahn in Obertauern, um mit ihren Gleitschirmen in Richtung Hausstattalm zu fliegen.


Gegen 11.00 Uhr startete der 28-Jährige mit seinem Gleitschirm bei der Bergstation in 1.990 Meter Seehöhe. Kurz vor der Landung - in einer Seehöhe von 1.790 Meter - klappte der Gleitschirm zusammen, geriet ins Trudeln und der Flugpilot stürzte aus zirka 50 Metern zu Boden.


Der Bruder, der den Vorfall von der Bergstation der Schönalmbahn aus beobachtet hatte, lief daraufhin talwärts zum Verletzten und leistete gemeinsam mit einem Unbeteiligten Erste Hilfe. Der 28-jährige Lungauer wurde dann vom Rettungshubschrauber "Martin 1" ins Krankenhaus Schwarzach geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: