Panzendorf: Mädchen durch Pferdebiss verletzt

Slide background
Foto: Pferd / Symbolbild
10 Jun 20:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.06.2017 gegen 09:40 Uhr betrat die 4-jährige Tochter der Betreiberin eines Reiterhofes in Panzendorf das Stallgebäude, in dem mehrere Pferde untergebracht sind.

Das Mädchen wuchs mit den Pferden ihrer Mutter auf und kennt die Gegebenheiten in der Stallung. Offensichtlich wollte das Mädchen, das in der Hand eine Packung Kekse hielt, zu einer Bekannten in den hinteren Bereich der Stallung gehen. Beim Vorbeigehen an einer Koppel reckte plötzlich ein Pferd den Kopf heraus und biss in Richtung Schulterbereich an der Kleidung und zerrt daran. Beim Versuch sich loszureißen, stürzte das Kind zu Boden und zog sich beim Aufschlagen auf einem Betonsockel die 4 cm lange Rissquetschwunde an der Stirn zu.

Das Kind erlitt dadurch eine ca 4 cm lange Bisswunde im Stirnbereich und wurde von der im Stall anwesenden Bekannten erstversorgt und nach der weiteren Versorgung durch den Notarzt in das BKH Lienz geflogen. Der Verletzungsgrad wurde als leicht angegeben.

Das Mädchen wurde bereits in häusliche Pflege entlassen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg