Pama: 28-jähriger Slowake nach Diebstahl festgenommen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
22 Feb 21:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-jähriger Mann aus der Slowakei wurde am 21. Februar 2017 nach einem Diebstahl von Dokumenten und Bargeld aus einem Wohnhaus in Pama ertappt. Sein Komplize konnte flüchten. Der slowakische Staatsangehörige wurde in eine Justizanstalt eingeliefert. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Am 21. Februar 2017 reisten zwei Männer aus der Slowakei mit dem Zug nach Österreich, um Fahrraddiebstähle zu begehen. Im Pama verließen sie den Zug.

Gegen 19.30 Uhr läuteten sie an der Glocke der Gartentür einer 69-jährigen Frau, welche aber die Eingangstür nicht öffnete. Danach stiegen sie über die Einfriedungsmauer und gelangten durch die unversperrte Tür in das Wohnhaus.

Die Hausbesitzerin sah fern und bekam dadurch nichts mit. Die Täter stahlen die auf der Garderobe abgelegte Handtasche mit Dokumenten und Geldbörse, einen Akkuschrauber und die Autoschlüssel.

Anschließend durchsuchten sie das unversperrte Auto, stahlen aber nichts daraus. Nach dem Hinweis eines Zeugen auf zwei verdächtige Männer wurde eine Fahndung eingeleitet. Schon nach kurzer Zeit konnte einer der beiden mit dem Diebesgut von Beamten der Polizeiinspektion Kittsee angehalten und festgenommen werden.

Die Geschädigte erlangte erst durch die Übergabe des Diebesgutes vom Einbruch Kenntnis. Der 28-Jährige gab den Diebstahl sofort zu.

Er gab auch zu, gleichartige Delikte in Wien begangen zu haben. Dazu laufen derzeit noch die Erhebungen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg