Paldau: Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Traktor

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
06 Aug 07:41 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Bezirk Südoststeiermark auf der L 221 im Gemeindegebiet von Paldau kam es heute Abend zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 50-jähriger Motorradfahrer gegen eine Zugmaschine prallte und dabei tödlich verletzt wurde. Der Motorradfahrer fuhr auf der L 201, als vor ihm ein 67-jähriger Mann mit seiner Zugmaschine die Landesstraße, von einem Verbindungsweg kommend, überquerte. Der Motorradfahrer prallte gegen die linke Seite des Traktors und wurde in den angrenzenden Straßengraben geschleudert, wo er trotz Notversorgung durch die Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen erlag. Der Lenker der Zugmaschine wurde bei dem Anprall ebenfalls schwer verletzt, wobei der Umstand der Herkunft der Verletzungen durch Zeugenvernehmungen und Befragung des Beteiligten durch die zuständige Polizeiinspektion erst erfolgen muss.

Der Zugmaschinenlenker war bis dato nicht vernehmbar. Beide Fahrzeuglenker stammen aus dem Bezirk Südoststeiermark.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg