Paldau: Gartenhütte abgebrannt

Slide background
Foto: Brand Hecke / Symbolbild
03 Dez 10:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Vermutlich Strahlungswärme eines Kaminofens führte Samstagnachmittag, 2. Dezember 2017, zu einem Brand in einer Holzgartenhütte. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte aber gering sein.

Die Besitzerin des Objektes im Ortsteil Puch bemerkte gegen 14:50 Uhr Rauch und entdeckte so den Brand. Sie bekämpfte das Feuer an einer Holzwand im Bereich des Ofens mit einem Feuerlöscher.

Der Feuer wurde schlussendlich von den Feuerwehren Paldau, Axbach und Lichendorf (33 Kräfte, sechs Fahrzeuge) gelöscht.

Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg