Paketzusteller (21) hortete Waren um 15.000 Euro in Wohnung

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 12:32 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Als sich ein Kunde beschwerte, da er seine Bestellung nicht erhalten hatte, fiel der Verdacht schnell auf den jungen Mann aus Graz

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein Paketzusteller (21) aus Graz hortete seit knapp sieben Wochen auszuliefernde Ware in seiner Wohnung in Kalsdorf (Bezirk Graz-U.). Nach einer Beschwerde eines Kunden, der eine Bestellung nicht erhalten hatte, wurden die Paketlisten der Zusteller vom Leiter der Paketzustellbasis überprüft.

Schließlich fiel der Verdacht auf den erst seit Februar eingestellten 21-Jährigen. Bei einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung konnte die Polizei 18 Pakete mit Rauchwaren, Honig, eine Fotoausrüstung, Hundefutter, Kleidung und Schuhe im Gesamtwert von 15.000 Euro vorfinden und sicherstellen. Der 21-Jährige ist gestänig, wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: