Pack: Brand in Heizraum eines Einfamilienhauses

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
02 Dez 10:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache brach Freitagabend, 1. Dezember 2017, im Keller eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Der Brand brach gegen 18:30 Uhr im Bereich eines Pelletofens aus. Das Feuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Pack, Modriach und Edelschrott mit drei Fahrzeugen und 21 Kräften unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelöscht. Durch den Brand wurde der Ofen sowie durch die Rußanhaftungen der Heizraum beschädigt. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Erhebungen zur Brandursachenermittlung wurden aufgenommen.

UPDATE - LPD Steiermark:

Wie die Brandursachenermittlung ergab, dürfte es durch einen technischen Defekt des Brenners zu einem Rückbrand im Pelletofen gekommen sein. Die Pellets brannten von der Brennkammer bis in das aus Kunststoff bestehende Zuführungsrohr zurück, dieses schmolz und setzte die am Ofen befindliche Steuerungseinheit in Brand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg