Pabneukirchen: Landwirt (66) von Baum erschlagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 16:04 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein eingeschnittener und eingekeilter Baum fiel entgegen der vorgesehenen Fallrichtung um und begrub den Mann unter sich

PABNEUKIRCHEN. Tödliche Verletzungen erlitt am Freitag ein 66-jähriger Landwirt aus Pabneukirchen im Bezirk Perg.

Der Mann war alleine in einem Waldstück mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt gewesen. Im abschüssigen Gelände fiel gegen 10:30 Uhr ein eingeschnittener und eingekeilter Baum entgegen der vorgesehenen Fallrichtung um und begrub den 66-Jährigen unter sich. Da der Mann nicht zum Mittagessen nach Hause kam, bat seine Ehefrau die Nachbarin nach ihm zu suchen. Sie fand den Verunglückten und alarmierte sofort die Einsatzkräfte, doch für den 66-Jährigen gab es keine Rettung mehr. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: