PKW prallte gegen Baum: Lenker (18) in Wrack eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 06:20 2015 von S. C. Print This Article

Der junge Kärntner aus Bad Eisenkappel war in seiner Heimatgemeinde von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Auto über eine Böschung gestürzt. Er wurde schwer verletzt

BEZIRK VÖLKERMARKT. Von der Feuerwehr musste am Freitag ein schwer verletzter junger Lenker aus dem Wrack seines PKW geschnitten werden. Der 18-Jährige war mit dem Fahrzeug in Bad Eisenkappel (Bezirk Völkermarkt) über eine Böschung gestürzt und gegen einen Baum geprallt.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich Freitagabend kurz vor 19:00 Uhr. Ein 18-jähriger Einheimischer kam mit seinem PKW im Freilandgebiet von Bad Eisenkappel aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn der Trögener Straße ab. Der Wagen stürzte über eine Böschung und prallte, auf der Fahrerseite liegend, gegen einen Baum.

Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Eisenkappel mussten ihn mit der Bergeschere aus dem Unfallwrack schneiden. Nach ärztlicher Erstversorgung durch den Flugrettungsnotarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt gebracht. Am PKW entstand Totalschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.