PKW nach Kollision auf Kreuzung in Graz umgekippt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 08:14 2014 von S. C. Print This Article

Ein Autofahrer aus Wien hatte sich falsch eingeordnet. Beim Wechseln der Fahrspur kam es zu einer Kollision, bei der sein PKW auf die Fahrerseite stürzte

GRAZ. Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag am Bahnhofgürtel im Grazer Stadtteil Lend ereignet. Ein PKW kippte nach einer Kollision auf die Fahrerseite.


Zu dem Unfall kam es kurz nach Mittag gegen 12.30 Uhr. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Wien hatte sich an der Kreuzung Bahnhofgürtel–Europaplatz–Keplerstraße in Graz Lend auf dem Linksabbiegestreifen eingeordnet, obwohl er eigentlich nach rechts in die Keplerstraße einbiegen wollte. Als er seinen Irrtum bemerkte, fuhr er laut seinen Angaben in Schrittgeschwindigkeit rechts an den Linksabbiegern vorbei und bog in weitem Bogen nach rechts ab. Dabei querte er unmittelbar vor dem Auto einer Lenkerin (59) aus dem Bezirk Graz-Umgebung, die auf dem Bahnhofgürtel geradeaus in nördliche Richtung unterwegs war, die Fahrspur.

Trotz einer Vollbremsung konnte die Frau eine Kollision nicht mehr verhindern und stieß mit der linken Vorderseite ihres PKW gegen das rechte Heck des abbiegenden Wagens. Dieser drehte sich im Uhrzeigersinn und kippte auf die linke Seite.


Die 59-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde in das LKH Graz eingeliefert und dort ambulant behandelt. Die Feuerwehr stellte den umgestürzten PKW wieder auf die Räder. Im Unfallbereich kam es zwischen 12.30 Uhr und 13.20 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.