PKW krachte gegen Strommast

Slide background
PKW krachte gegen Strommast
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
11 Okt 20:15 2018 von Lauber Matthias Print This Article

GRÜNBACH. Gegen einen 30kV Strommast krachte Donnerstagabend gegen 19:50 Uhr ein PKW-Lenker in der Gemeinde Grünbach (Bezirk Freistadt).

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Lenker zwischen Grünbach und Lichtenau von der Fahrbahn ab, und prallte gegen eine Masten einer 30kV Leitung, der bei dem Aufprall abknickte. Passanten konnten den Verletzten Lenker aus dem Unfallwagen befreien und anschließend vom Roten Kreuz entgegengenommen werden. Die Feuerwehr Grünbach und Rauchenödt hielten zunächst abstand zum Unfallwagen, da noch sichergestellt werden musste, das eine Stromabschaltung erfolgte, und die Leitung geerdet ist. Nach der Freigabe des Netzbetreibers konnten die Feuerwehren das Unfallfahrzeug bergen und den Einsatz dem Netzbetreiber übergeben. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades nach der Erstversorgung durch den Notarzt und das Rote Kreuz in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht werden. Nach zirka 1,5 Stunden konnte der Einsatz mit 30 Mann der beiden Feuerwehren beendet werden. Das Straßenstück war auf die Dauer total gesperrt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: