PKW krachte gegen Bäume: Drei Verletzte bei Unfall in Klagenfurt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 08:40 2014 von S. C. Print This Article

Der Lenker (20) und ein Mitfahrer (16) wurden schwer verletzt, der Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon

KLAGENFURT. Drei Insassen eines PKW wurden Freitagnacht bei einem Verkehrsunfall in Klagenfurt verletzt, zwei davon schwer. Am Auto entstand Totalschaden.

Viel zu schnell war Freitagnacht gegen 23:00 Uhr ein 20-jähriger Schüler mit seinem PKW auf der Trettnigstraße in Klagenfurt Richtung Norden unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, der Wagen schlitterte auf das Bankett auf der linken Straßenseite und prallte dort seitlich gegen zwei Bäume, ehe er einige Meter weiter zum Stehen kam.

Der Lenker und ein hinter ihm im Fond sitzender 16-jähriger Mitfahrer wurden schwer, der 17-jährige Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Berufsfeuerwehr stand mit sechs Mann und einem Fahrzeug bei der Bergung im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.