PKW kollidiert mit Pinzgauer Lokalbahn

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 08:14 2015 von S. C. Print This Article

Der Unfall auf einer Eisenbahnkreuzung in Piesendorf verlief glimpflich - es wurde niemand verletzt

PINZGAU. Glimpflich verlief am Dienstag ein Zusammenstoß zwischen einem PKW und der Pinzgauer Lokalbahn in Piesendorf (Pinzgau). Sämtliche Beteiligte blieben unverletzt.

Ein 24-jähriger Autofahrer wollte am frühen Dienstagabend die Bahnstrecke in Piesendorf an einer unbeschrankten, mit Lichtzeichen und Andreaskreuz geregelten Eisenbahnkreuzung überqueren. Im selben Moment näherte sich ein Zug der Pinzgauer Lokalbahn, der in Richtung Zell am See unterwegs war. Die 25-jährige Lokführerin sah das Auto rechtzeitig und warnte den Lenker durch Hupzeichen.

Der 24-Jährige konnte noch wenden, sodass es nur zu einer leichten Kollision mit dem Zug kam. Alle Beteiligten - in der Lokalbahn befanden sich zwölf Personen - blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge konnten ihre Fahrt fortsetzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.