PKW kippte um: Beifahrerin (76) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 06:36 2014 von S. C. Print This Article

Der Unfalllenker (78) war auf der steil abfallenden Nordeinfahrt nach Reichenfels im Bezirk Wolfsberg vermutlich wegen Glatteis ins Schleudern geraten

BEZIRK WOLFSBERG. Eisglätte war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall Mittwochfrüh bei Reichenfels (Bezirk Wolfsberg). Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Lenker und seine Frau mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug beborgen werden. Die Frau (76) wurde bei dem Unfall schwer verletzt.


Ein 78-jähriger Pensionist aus Reichenfels war Mittwochfrüh kurz nach 08.30 Uhr mit seinem Auto auf der Obdacher Bundesstraße B 78 in südliche Richtung unterwegs. Als er rechts in die steil abfallende Nordeinfahrt nach Reichenfels einfuhr, kam er - vermutlich wegen der etwas eisigen Fahrbahn - ins Schleudern und links von der Fahrbahn ab. Als er versuchte, wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken, dürfte das linke Hinterrad des PKW auf der Böschung hängen geblieben sein. Der Wagen kippte auf die linke Seite und blieb so auf der Fahrbahn liegen.


Der Pensionist und seine 76-jährige Frau auf dem Beifahrersitz konnten sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien und mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Reichenfels geborgen werden. Beide wurden ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Die Frau des Pensionisten erlitt bei dem Unfall einen Bruch des linken Oberarms. Der Mann blieb unverletzt. Die FF Reichenfels war mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.