PKW auf S5 bei Grafenwörth in Flammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jul 06:24 2014 von S. C. Print This Article

Der Lenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen

BEZIRK TULLN. Auf der S5 bei Grafenwörth im Bezirk Tulln stand Montagnacht ein deutscher PKW in Flammen. Die Feuerwehren Grafenwörth und Fels am Wagram brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Schwierig gestaltete sich die Fahrbahnreinigung. Durch die große Hitze waren verbrannte Fahrzeugteile in den Asphalt eingeschmolzen.

Am Montag kurz vor Mitternacht wurden die Feuerwehren Grafenwörth und Fels am Wagram auf die S5 gerufen. Laut Meldung war zwischen Fels am Wagram und Grafenwörth ein PKW in Brand geraten. Auf dem genannten Abschnitt wurde aber kein brennendes Auto gefunden, weshalb die FF Grafenwörth Richtung Kirchberg, die FF Fels Richtung Jettsdorf weiterfuhr. Die Mannschaft des Grafenwörther Kranfahrzeuges sichtete schließlich bei Jettsdorf Feuerschein auf der Autobahn. Ein PKW mit deutschen Kennzeichen stand dort in Vollbrand. Der Lenker hatte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Die Mannschaft des Felser Rüstlöschfahrzeuges hatte den dann rasch unter Kontrolle und löschte ihn unter schwerem Atemschutz. Die Feuerwehr Grafenwörth sicherte inzwischen die Unfallstelle ab und bereitete den Abtransport des PKW vor. Verbrannte Einzelteile des Fahrzeugs waren durch die große Hitze teilweise in die Fahrbahn eingeschmolzen.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die S5 an der Einsatzstelle nur einspurig befahrbar.


http://www.ff-grafenwoerth.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.