PKW-Überschlag auf Südautobahn: Ehepaar verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 07:25 2014 von S. C. Print This Article

Die Lenkerin (43) war bei Lieboch im Bezirk Graz-Umgebung gegen die Mittelleitwand gefahren, als sie sich nach ihren Haustieren im Auto umgesehen hatte. Die Tiere blieben unverletzt

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrem PKW überschlagen hat sich am Mittwoch eine 43-jährige Kärntnerin auf der Südautobahn bei Lieboch im Bezirk Graz-Umgebung. Die Frau und ihr Ehemann (46) wurden bei dem Unfall verletzt. Mehrere Haustiere, die das Ehepaar im Auto mitführte, blieben unverletzt.

Die 43-jährige Kärntnerin war Mittwochabend mit ihrem PKW auf der A2 Richtung Klagenfurt unterwegs. Als sie sich zu den in Tiertransportboxen mitgeführten Tieren – Hasen, Katzen und ein Hund – umsah, fuhr sie gegen die Mittelleitwand. Der Wagen überschlug sich und blieb auf der Seite auf dem dritten Fahrstreifen liegen. Die Lenkerin und ihr 46-jähriger Ehemann erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann wurde vom ÖAMTC- Hubschrauber in das LKH Graz geflogen, die Frau mit der Rettung in das UKH Graz gebracht.


Die Tiere wurden von der Tierrettung Rosental übernommen. Sie waren unverletzt geblieben. Die A2 Südautobahn war zwischen 18.35 Uhr und 19.20 Uhr in Fahrtrichtung Kärnten für den gesamten Verkehr gesperrt.

http://www.feuerwehr-lieboch.com



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.