PKW- Kabelbrand in St. Johann im Pongau mit Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht

Slide background
Foto: Feuerlöscher / Symbolbild
06 Mai 05:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-jähriger Pongauer fuhr am 05.05.2017 kurz nach 11:00 Uhr mit seinem PKW von der Hauptstraße in St. Johann im Pongau kommend in die Hans-Kappacher Straße ein.

Wegen plötzlicher starker Rauchentwicklung stellte er das Fahrzeug ab und öffnete die Motorhaube. Mit einem Feuerlöscher aus einem nagegelegenen Geschäft konnte der Fahrzeuglenker den entdeckten Kabelbrand im Bereich der Fahrzeugbatterie selbst löschen.

Die Feuerwehr von St. Johann war mit vier Fahrzeugen und 18 Mann zum Brandort ausgerückt. Das beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr auf einen Parkplatz geschoben und mit abgeklemmter Batterie dort abgestellt. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt, der entstandene Sachschaden dürfte gering sein.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg