PKW-Brand auf Stockerauer Schnellstraße in Tulln

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 04:07 2015 von S. C. Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt war mit 13 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz

TULLN. Zu einem Fahrzeugbrand auf der Stockerauer Schnellstraße S5 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln am Samstagnachmittag gerufen.


Der 26-jährige Lenker eines PKW mit Wiener Kennzeichen war in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er kurz nach 16:30 Uhr im Rückspiegel Rauch aus seinem Fahrzeug kommen sah. Aus den Lüftungsöffnungen drang Brandgeruch. Er hielt sofort am Pannenstreifen an, brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Einsatzkräfte.


Dank des raschen Eintreffens der Stadtfeuerwehr am Einsatzort konnte sich der Brand nicht weiter ausbreiten und blieb auf den Motorraum begrenzt. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstete Feuerwehrleute löschten die Flammen. Der Kleinwagen wurde anschließend mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs verladen und zu einer Tullner Markenwerkstätte gebracht.


Während der Lösch- und Bergearbeiten musste die erste Fahrspur der S5 gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt war mit 13 Kräften und drei Fahrzeugen bis etwa 18:00 Uhr im Einsatz.


www.feuerwehr.tulln.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.