Ottensheim: "Überbesetztes" Auto nach Discobesuch von Polizei angehalten

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Mär 18:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Polizeistreife erhielt am 11. März 2017 die Anweisung nach einem Auto mit Schweizer Kennzeichen zu fanden. Der Autofahrer war mit weiteren fünf Mitfahrern gegen 4:50 Uhr bei einer Disco in St. Martin weggefahren und sei Richtung Linz unterwegs.

Das gesuchte Auto konnte etwa fünf Minuten später in einer Sackgasse in Ottensheim aufgefunden werden. Bei der folgenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 21-jährige Autofahrer aus Steyr keinen Führerschein besaß und 0,92 Promille im Blut hatte. Im Auto saßen fünf Insassen und der Sechse lag augenscheinliche stark betrunken im Kofferraum. Der im Kofferraum liegende 18-Jährige aus Pieslwang wurde während der Amtshandlung sehr aggressiv und wurde deshalb angezeigt.

Das Auto war mit einer Schweizer Kurzzulassung zugelassen, die seit dem 31. Jänner 2017 abgelaufen war. Somit war das Auto nicht zum Verkehr zugelassen. Der Zulassungsbesitzer, ein 23-Jähriger aus Sternberg, saß ebenfalls alkoholisiert im Auto. Dem 21-jährigen Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und die Schlüssel sowie die Kennzeichen abgenommen.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg