Ottensheim - B127: Zwei Lenker waren bei Auffahrunfall betrunken

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Apr 17:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. April 2018 gegen 18:55 Uhr kam es auf der B127, kurz nach dem Tunnel Dürnberg in Fahrtrichtung Ottensheim, zu einem schweren Auffahrunfall. Der Unfallbeteiligte, ein 44-Jähriger aus Feldkirchen/Donau gab an, dass er im Rückspiegel ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit näherkommen sah. Daraufhin fuhr er noch so weit als möglich nach vor. Ein 32-Jähriger aus Herzogsdorf krachte auf den vor ihm fahrenden Pkw, der von einer 42-Jährigen aus Ottensheim gelenkt wurde, und schob diesen gegen den Pkw des 44-Jährigen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An allen Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein.
Der 32-Jährige und die 42-Jährige wiesen deutliche Alkoholisierungsmerkmale auf. An Ort und Stelle wurde ein Alkotest durchgeführt. Die Lenkerin erzielte einen Wert von 1,44 Promille. Der vermutlich unfallverursachende 32-Jährige erbrachte trotz mehrfacher Versuche kein gültiges Messergebnis. Die Führerscheine wurden abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg