Ottensheim: Asylwerber als Tatverdächtiger ausgeforscht

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Jän 21:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nur kurze Zeit nach einem Einbruch in ein Geschäft in Ottensheim wurde ein 19-jähriger somalischer Asylwerber als Tatverdächtiger ausgeforscht.
Ein 19-jähriger Asylwerber aus Somalia wird verdächtigt, am 14. Jänner 2017 gegen 22:10 Uhr in ein Geschäft in Ottensheim eingebrochen zu haben. Der 19-Jährige dürfte die Auslagenscheibe eingeschlagen haben und so in das Geschäft eingestiegen sein. In der Folge soll er eine zur Dekoration angebrachte Kugel aus Roststahl gestohlen haben. Dabei wurde er von einem gegenüber dem Geschäft wohnenden Zeugen beobachtet, dieser alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten konnten am Tatort einen auffälligen Schuhabdruck sichern. Bei der Überprüfung eines nahegelegenen Asylheimes konnte der Tatverdächtige in Flip-Flop und mit einer frischen Schnittwunde am linken Fuß angetroffen werden. Nachdem sein Schuhsohlenmuster mit der Schuhspur am Tatort übereinstimmte, wurde sein Zimmer durchsucht. Dabei konnte auch die entwendete Kugel sichergestellt werden. Diese wurde später wieder an den Geschädigten ausgefolgt. Der 19-jährige Somalier wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg