Ottenschlag: Alkolenker übersieht Mopedfahrer

Slide background
© Just One Pic, shutterstock.com
07 Okt 10:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 6. Oktober 2018, gegen 19.25 Uhr, ein Mofa auf der LB 36 aus Richtung Martinsberg kommend in Richtung Ottenschlag durch das Gemeindegebiet von Ottenschlag.
Der nachkommende Pkw-Fahrer, eine 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl, lenkte sein Fahrzeug in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand. Dabei dürfte er den Mofa-Lenker übersehen haben, fuhr ihn von hinten an und stieß in zu Boden.
Der 16-jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl gebracht.
Dem 42-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft Krems/Donau und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg