Osttirol: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Fußgänger / Symbolbild
14 Feb 16:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.02.2018 gegen 21:50 Uhr wollte ein 51-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Lienz im Gemeindegebiet von Ainet die B 108 queren. Eine in Richtung St. Johann im Walde fahrende Lenkerin eines Personenkraftwagens bemerkte den Fußgänger zu spät und erfasste ihn frontal. Für den 51-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Die 19-jährige Unfalllenkerin aus Kärnten blieb unverletzt, ihre Beifahrerin erlitt eine leichte Schnittverletzung im Bereich des Gesichtes. Die Lenkerin war nicht alkoholisiert. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich schwer beschädigt.

Die B 108 war für ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen die Rettung, die Freiwillige Feuerwehr Ainet mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann und die Polizei.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg