Osttirol: Destillieranlage flog in die Luft

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Nov 19:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. November gegen 10:40 Uhr kam es im Zuge eines Brennvorganges zu einer Explosion im Bereich des Brennkessels einer Destillieranlage im Brennraum im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses in Osttirol.

Aufgrund der ausgetretenen Dämpfe kam es in weiterer Folge zu einer blitzartigen Feuerentfachung im gesamten Raum, welche durch den 76-jährigen Betreiber der Anlage nicht mehr selbst gelöscht werden konnte. Die weiteren Löscharbeiten wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Lienz (3 Fahrzeuge, 13 Mann), Debant (1 Fahrzeug, 9 Mann) und Dölsach (8 Mann) durchgeführt. Es wurden keine Personen verletzt. Der Brennraum wurde gänzlich beschädigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg