Osttirol: Alpinunfall am Thurntaler

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
09 Aug 13:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 53-jährige Österreicherin unternahm am Vormittag des 08.08.2018 eine Wanderung, ausgehend von der Bergstation Thurntaler über einen Rundwanderweg mit Ziel Thurntaler Rast. Gegen 11:45 Uhr stolperte sie auf dem markierten Weg über einen Stein und kam zu Sturz. Dabei fiel sie vorwärts und schlug mit dem Gesicht auf dem Weg auf. Bei dem Sturz zog sie sich ein Halswirbelschleudertrauma und mehrere Verletzungen im Gesicht zu. Sie konnte noch selbständig bis zur Thurntaler Rast gehen.

Dort wurde sie von dem inzwischen verständigten Rettungsdienst versorgt und in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg