Oststeirer (53) am Admonter Reichenstein vor Augen der Gattin in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Sep 21:54 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Verunglückter war ausgebildeter Wander- und Kletterführer

BEZIRK LIEZEN. Zu einem tragischen Alpinunfall kam es am Sonntagnachmittag bei einer Klettertour im Bezirk Liezen: Ein erfahrener Bergsteiger (53) stolperte vor den Augen seiner Frau am Admonter Reichenstein in Gaishorn am See. Er stürzte 150 Meter in die Tiefe und verletzte sich dabei tödlich. 

Das Unglück passierte gegen 14.20 Uhr. Der Oststeirer war mit seiner Frau und einem Bekannten als Führer einer Dreierseilschaft unterwegs. Beim Abstieg im schroffen Gelände stolperte der Mann plötzlich und stürzte rund 150 Meter in die Tiefe. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass es für keine Rettung mehr für ihn gab. Der 53-Jährige besaß eine alpine Ausbildung des Alpenvereins Österreich als Wander- und Kletterführer.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: