Osterverkehr: Statistische Daten der Landespolizeidirektion Wien

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
18 Apr 17:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Wiener Polizei hat von Karfreitag, 14.04.2017, bis Ostermontag, 17.04.2017, in Wien insgesamt 22 Verkehrsunfälle mit Personenschaden zur Anzeige gebracht.

Bei diesen Vorfällen wurden 23 Personen verletzt. Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder mehrere Schwerpunktaktionen zur Überwachung des Osterverkehrs gesetzt. 39 KFZ-Lenker mussten wegen Überschreitung der 0,5 Promille- bzw. 0,8 Promillegrenze angezeigt werden, 29 Personen wurde hierbei der Führerschein vorläufig abgenommen. Auch die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen war Teil der Schwerpunktaktionen. 7544 Fahrzeuglenker wurden hierbei zur Anzeige gebracht, weiteren 829 Lenkern ein Organmandat ausgestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg