Osterfeuer setzt Wald im Bezirk Murau in Brand

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 08:45 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

500 Quadratmeter Wald in Dürnstein waren betroffen

BEZIRK MURAU. Ein Osterfeuer geriet Samstagabend in Dürnstein im steirisch-kärntnerischen Grenzgebiet außer Kontrolle und setzte etwa 500 Quadratmeter Wald in Brand.
 
Ein 36-Jähriger entzündete gegen 19 Uhr einen auf dem Anwesen seiner Eltern vorbereiteten Osterfeuerhaufen mit einem Durchmesser von etwa sechs Metern. Gegen 20.30 Uhr kam das Osterfeuer außer Kontrolle und breitete sich über eine Böschung auf den dort befindlichen Wald aus.

Die Feuerwehren Dürnstein, Friesach/Kärnten, St. Salvator/Kärnten, Micheldorf/Kärnten und Zeltschach/Kärnten waren im Einsatz und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Durch den Brand wurde eine bewaldete Fläche von etwa 500 Quadratmetern beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: