Ossiach: 60-jähriger Urlauber nach Suchaktion wieder aufgetaucht

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Sep 06:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31. August 2017 gegen 18:00 Uhr erstattete eine 58-jährige Urlauberin aus Stuttgart/Deutschland der Polizeiinspektion Feldkirchen die Anzeige, dass ihr Lebensgefährte, ein 60-jähriger Urlauber aus Stuttgart/Deutschland, gegen 17:00 Uhr vom Strand in Alt-Ossiach, Gemeinde Ossiach, Bezirk Feldkirchen aus, im Ossiacher See schwimmen gegangen und seitdem verschwunden sei.

Aufgrund der Sachlage und den herrschenden Wetterbedingungen (Wind und dadurch bedingter Wellengang) wurde seitens der Polizeiinspektion Bodensdorf umgehend ein Sucheinsatz ausgelöst, an welchem die ÖWR Ossiach, Bodensdorf und Steindorf sowie die umliegenden Feuerwehren teilnahmen.

Um 18:30 Uhr erschien der abgängige zu Fuß und unverletzt am Strand in Alt-Ossiach, woraufhin der Einsatz beendet wurde.

Er gab an, er habe den Ossiacher See schwimmend überqueren wollen. Aufgrund des aufkommenden Windes sei er allerdings ein Stück weit abgetrieben und schließlich an Land gegangen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg