Ortstafel gerammt: Betrunkener Lungauer (21) beging Fahrerflucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 17:34 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Später gab sich sein mitgefahrener Bruder als Lenker aus

LUNGAU. Ein 21-jähriger Lungauer kam am Dienstag gegen 23.30 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von St. Michael im Lungau von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Ortstafel.

Mit seinem Bruder, der am Beifahrersitz saß, flüchtete der 21-Jährige von der Unfallstelle. Etwa zweieinhalb Stunden nach dem Unfall meldete sich der Beifahrer bei der Polizei und gab an, der Unfalllenker gewesen zu sein. Die Beamten konnten dem 21-Jährigen jedoch nachweisen, dass er der Lenker des Fahrzeuges gewesen war. Ein Alkotest ergab 1,26 Promille. Sein Bruder war völlig nüchtern. Der Unfalllenker wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: