Ortsfeuerwehr Ahlten bei drei Alarmierungen gefordert

Slide background
Im Einsatz, Wasser wird aus dem Heizungskeller gepumpt
ots/Freiwillige Feuerwehr Lehrte
23 Okt 01:10 2018 von Presseportal.de Print This Article

Lehrte (ots) - Am Montagabend, dem 22.10.2018, kam es gegen 23:00 Uhr in dem Lehrter Ortsteil Ahlten zu einem totalen Stromausfall. Aufgrund dessen wurde die Ortsfeuerwehr Ahlten um 23:10 Uhr in das Gerätehaus alarmiert, um dort für eventuelle Notfälle die Einsatzbereitschaft herzustellen. Gleichzeitig wurde das Gerätehaus mit Hilfe eines Stromgenerators so hergerichtet, dass es ebenfalls als Anlaufstelle für Hilfesuchende Bürger dienen konnte. Nachdem die Stromversorgung wieder hergestellt und die Einsatzbereitschaft aufgelöst werden konnte, wurde kurze Zeit später die Ortsfeuerwehr Ahlten in eine Wohnanlage in der Straße im Erlengrund alarmiert. Dort war es zu einer Leckage in der Heizungsanlage gekommen, so dass mehrere tausend Liter Wasser aus dem Heizungskeller gepumpt werden mussten. Noch während der Einsatz im Erlengrund abgearbeitet wurde, erreichte die Einsatzkräfte gegen 0:35 Uhr ein weiterer Alarm. Im Seniorenheim am alten Sportplatz hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst. Neben Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Ahlten wurde zu diesem Alarm auch die Ortsfeuerwehr Lehrte mit hinzugezogen. Zum Glück handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm, so das dieser Einsatz schnell beendet werden konnte. Der Einsatz im Erlengrund konnte hingegen erst gegen halb drei in der Nacht abgeschlossen werden.

Personen wurden bei den Einsätzen nicht verletzt.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Ahlten mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften sowie die Ortsfeuerwehr Lehrte.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lehrte, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de