Ort/Innkreis: Sieben Illegale in LKW-Anhänger entdeckt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 10:18 2014 von S. C. Print This Article

Die Afrikaner wurden festgenommen. Der mutmaßliche Schlepper, ein 60-jähriger Türke, wird angezeigt

ORT IM INNKREIS. Sieben Illegale entdeckte die Polizei Mittwochabend an einer Tankstelle in Ort im Innkreis (Bezirk Ried/Innkreis) im Laderaum eines LKW zwischen Paletten versteckt. Die Afrikaner wurden festgenommen. Der LKW-Lenker aus der Türkei wird wegen Verdachts der Schlepperei angezeigt.


 


Die Mitarbeiterin einer Tankstelle in Ort im Innkreis meldete Mittwochabend der Polizei, dass sie aus einem Sattelanhänger ein Klopfen an der Bordwand gehört habe. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Polizeibeamten im Laderaum zwischen Paletten versteckt sieben Personen, die illegal nach Österreich eingereist waren. Die Afrikaner wurden nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen. Zwei von ihnen beantragten Asyl. Der 60-jährige LKW-Lenker aus der Türkei wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wegen Verdachts der Schlepperei auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.