Oppenberg: 26-Jährige erlitt nachÜbung Kreislaufschwäche

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
22 Jän 09:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 26jährige Frau nahm am 21.1.2016 an einer Übung des Bergrettungsdienstes Rottenmann teil. Nach der Übung erlitt sie bei der Abfahrt von der Horningalm eine Kreislaufschwäche, wodurch ihr ein selbständiges Abfahren unmöglich wurde.

Ein Bergrettungsmitglied verständigte die Landeswarnzentrale über die alpine Notlage. Die Frau wurde mittels Notarzthubschrauber des ÖAMTC C 14 ins LKH Rottenmann geflogen und dort vorerst stationär aufgenommen.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg