Opferstockdiebstähle in Wolfurter Wallfahrtskirche Maria Bildstein geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 09:12 2015 von S. C. Print This Article

Eine Zeugin hatte die drei Tatverdächtigen wiedererkannt und die Polizei gerufen. Ein weiterer Komplize ist noch flüchtig

BEZIRK BREGENZ. Drei mutmaßliche Opferstockdiebe konnte die Polizei am Donnerstag in Wolfurt (Bezirk Bregenz) festnehmen. Eine Zeugin hatte die zwei Männer und die Frau bereits Ende März einmal in der Wallfahrtskirche Maria Bildstein gesehen und wiedererkannt.


Die Polizei Wolfurt ertappte am Donnerstag einen Mann und eine Frau (34, 29) dabei, wie sie in der Erscheinungskappelle in Bildstein Geld aus dem Opferstock stehlen wollten. Kurz darauf wurde ein dritter Verdächtiger festgenommen, der mit einem Fluchtfahrzeug beim Bauhof Bildstein auf die beiden gewartet hatte. Eine Zeugin, die die Verdächtigen in einer anderen Konstellation bereits am 31. März in der Wallfahrtskirche Maria Bildstein gesehen hatte, hatte sie wiedererkannt und die Polizei verständigt. Die Beamten konnten Tatwerkzeug und Beute sicherstellen. Alle drei Verdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt.


Auch der Diebstahl vom 31. März konnte damit geklärt werden. Damals war neben dem Ehepaar ein anderer, ebenfalls 29 Jahre alter Täter beteiligt. Dieser ist noch flüchtig.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.