Onlinebanking-Internetbetrug: "Erheblichen Eurobetrag" von Konto abgebucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 06:56 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Betroffen war ein 84-jähriger Salzburger - ebenfalls in Salzburg fiel eine 43-Jährige auf einen Internetbetrüger herein: Sie kaufte ein Handy, bekam jedoch ein Paket ohne Mobiltelefon

SALZBURG. Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Dienstag und Freitag auf bislang unbekannte Weise widerrechtlich die Zugangsdaten zum Online Banking Benutzerkonto eines 84-jährigen Salzburgers, berichtete die Landespolizeidirektion. Danach buchten sie einen "erheblichen Eurobetrag" auf ein italienisches Bankkonto ab, hieß es. Der Anzeiger gab an keine Daten bekanntgegeben zu haben.

Internetbetrüger lieferte Handy nicht

Ein bislang unbekannter Täter hat ein Mobiltelefon in der Höhe von einigen hundert Euro im Internet zum Verkauf angeboten. Eine 43-jährige Frau bezahlte den Kaufpreis an den Verkäufer, erhielt dann aber ein Paket, in dem sich kein Mobiltelefon befand.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: