Ondrej Borgula und Christoph Varga: Neuer Vorstand für Slowakei-Tochter der Energie Steiermark

Slide background
Ondrej Borgula und Christoph Varga: Neuer Vorstand für Slowakei-Tochter der Energie Steiermark
Foto: Energie Steier
09 Jun 05:00 2017 von OTS Print This Article

STEFE SK ist zweitgrößter Fernwärme-Lieferant der Slowakei. Dienstleister für 250.000 Kunden in 20 Städten.

Graz (OTS) - Die Energie Steiermark ist in den vergangenen Jahren zum zweitgrößten Wärmeversorger der Slowakei gewachsen. 250.000 Kunden werden in mehr als 20 Städten über das Tochterunternehmen STEFE SK mit Wärme und innovativen Energiedienstleistungen betreut. Der Anteil an Biomasse liegt bei rund 30 Prozent.

Nun hat die Hauptversammlung Ondrej Borgula, zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Slowakei-Tochter bestellt. Er folgt in dieser Funktion auf Josef Landschützer, der als Vertriebs-Chef in die Energie Steiermark gewechselt ist. Borgula (40) ist seit mehr als 17 Jahren in verschiedensten Funktionen für den Konzern tätig, leitete 10 Jahre lang operativ die größte Tochtergesellschaft in Banska Bystrica und war bereits seit Beginn 2016 Vorstandsmitglied der STEFE SK.

Zum zweiten Vorstandmitglied wurde Christoph Varga (36) ernannt. Der promovierte Verfahrenstechniker (Schwerpunkt Energietechnik) ist seit zwei Jahren im Unternehmen. Nach dem Besuch des Stiftsgymnasiums Admont studierte der Obersteirer aus Altenmarkt bei St. Gallen Technische Chemie an der TU Wien und arbeitete in weiterer Folge u. a. an internationalen Forschungsprojekten im Biomassekraftwerk in Güssing. Innerhalb der STEFE SK war er zuletzt Berater des Vorstands in technischen Fragen, technischer Direktor und Geschäftsführer der Erzeugungsgesellschaft STEFE ECB (Biomasseanlagen in drei Städten).

Die Energie Steiermark beschäftigt außerhalb Österreichs insgesamt rund 350 Mitarbeiter und erzielte mit dem Bereich Fernwärme – hier liegt der Fokus auf der Slowakei – zuletzt einen Umsatz von über 100 Millionen Euro. „Es ist unser erklärtes Ziel, in diesem Segment außerhalb des Heimmarktes weiter zu expandieren“, so die Energie Steiermark Vorstände Christian Purrer und Martin Graf.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: