Olympia 2026: Kärnten erneuert Interesse an Unterstützung der Steiermark

Slide background
Kärnten
23 Mär 05:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser nach positivem ÖOC-Entscheid: Gespräche mit Verantwortungsträgern der Steiermark im April

Nach dem Beschluss des Österreichischen Olympischen Comités, die Olympiabewerbung Graz/Schladming für die Spiele 2026 „grundsätzlich zu unterstützen“, erneuert auch Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser das Interesse Kärntens an einer Unterstützung. „Wir könnten mit unserer Infrastruktur, unserem Know How und unserem Sportnetzwerk sicher Positives zu einer Bewerbung durch Graz und Schladming beisteuern“, betont Kaiser.

Er verweist auf bereits geknüpfte Kontakte und für April geplante Gespräche mit Verantwortungsträgern der Steiermark. Voraussetzung für eine Bewerbungs-Unterstützung sei eine Ausrichtung abseits jegliche Gigantomanie: „Im Mittelpunkt müsste wieder der Sport stehen, unter Heranziehung vorhandener Infrastrukturen, von Sportstätten, die bereits mit Steuergeld errichten wurden!“




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg