Ollersdorf: Versuchter Trickdiebstahl - Täter gefasst

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Aug 07:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits am Montag ereignete sich ein versuchter Trickdiebstahl im Ortsgebiet von Ollersdorf. Die Täter konnten gefasst werden.

Am 31.07.2017 gegen 11.15 Uhr konnten zwei Männer aus dem Bezirk Oberwart beobachten, dass eine junge Frau eine Auseinandersetzung mit einem Mann mit Gehstock im Ortsgebiet von Ollersdorf hatte. Diese verständigten daraufhin sofort die Polizei Stegersbach.

Deren Erhebungen ergaben, dass eine junge Frau aus einem PKW mit deutschen Kennzeichen ausstieg und auf einen 79-jährigen Mann aus dem Bezirk Güssing, welcher aufgrund seiner Betagtheit einen Gehstock hatte, zuging und es zu „Fuchteleien“ im Armbereich, bzw. zu einer Schreierei zwischen den Beiden kam. Sie lief dann weg und versteckte sich.

Das Opfer gab an, dass ihm diese Frau seine Armbanduhr entwenden wollte. Im Zuge einer ausgelösten Alarmfahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Pinkafeld den flüchtigen PKW mit drei Insassen (zwei Männer und eine Frau) auf der Landesstraße 235 im Bereich Oberschützen anhalten.

Die Beschuldigten, bei welchen es sich um zwei rumänische männliche Staatsangehörige im Alter von 17 und 61 Jahren, sowie eine 18-jährige rumänische Staatsangehörige, handelt, waren zur Tat nicht geständig. Die Frau wurde in eine Justizanstalt eingeliefert und gestand bei der Einlieferung den versuchten Trickdiebstahl.

Der Fahrer und Beifahrer des PKW werden an die Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg